Impressum  | Datenschutz  | Kontakt

Adventskonzert 2011

Am 04.12.2011, dem 2. Advent, fand das traditionelle Adventskonzert unserer beiden Chöre statt.

Am 2. Adventsonntag fand in der katholischen Kirche in Dietersheim das Adventskonzert des MGV „Liederkranz“ 1883 und des Ensembles „Chorwurm“ statt. Wie nun schon seit vielen Jahren, konnten
die sehr zahlreich erschienenen Zuhörer für eine Weile wieder von der Hektik des vorweihnachtlichen Alltags abschalten. Das Programm präsentierte sich einmal mehr wie ein reich gefüllter
Weihnachtsteller. Für jeden war etwas dabei. Vertrautes Liedgut, neue Experimente, ruhig-besinnliche und lustige Beiträge, weltlich-winterliche und weihnachtlich-religiöse Texte, eine barocke Fuge, Jazz, Spiritual und verschiedene Solobeiträge.

So erntete ein Saxophon-Ensemble mit Linda Vollgraff, Sabrina Schitthof und Christian Bappert
genauso wie Solistin Brigitte Mohm (Chorwurm), begleitet von Pianist Julian Rausch und Kontabassist Vincent Degner großen Applaus. Moni und Lutz Hunty aus den Reihen des MGV überzeugten gefühlvoll mit klassischen Soli, begleitet von Chorleiter Dietmar Göring am Piano.

Zwei Weihnachtslieder, bei denen alle kräftig mitsingen konnten, bildeten den harmonischen Schluss des
vorweihnachtlichen Nachmittags.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier des MGV wurden durch den 1. Vorsitzenden des Kreischorverbandes Bingen, Herrn Erich Frank, langjährige Mitglieder geehrt. So erhielten Herr
Manfred Hemmer und Herr Eberhard Pommeränicke für 25 Jahre und Herr Albert Jöckel für 60 Jahre Mitgliedschaft im Kreischorverband ihre Urkunden.

Zum Rückblick MGV