Impressum  | Datenschutz  | Kontakt

Herbstabend des Vocalensembles „sAitensprung“

Am 24. September fand der Herbstabend des Vocalensembles „sAitensprung“ in der Eisweinhalle in Bingen-Dromersheim statt.
Zu dem Abend waren 8 Chöre und Ensembles eingeladen worden:
Der Chorwurm im MGV „Liederkranz“ 1883 Bingen-Dietersheim, Chorleiter: Dietmar Göring,
die Sängervereinigung 1886 Heidesheim/Rhein e. V., Chorleiter: Joachim Schlaud,
der Chor Chorioso im Musikverein 1972 e. V. Münster-Sarmsheim, Chorleiter: Peter Zimmermann,
die popARTisten im GV 1883 Partenheim e. V., Chorleiter: Wolfram Wirth,
der MGV „Sangeslust“ 1895 Roth e. V., Chorleiterin: Esther Huck,
die Soundmafia, ein Trio der Musikschule Bingen (Stefanie Stumpe, Julia Stumpe, Maurice Zimmermann) Leitung: Dorothea Staab,
die Sacropops – Gospelchor Waldalgesheim e. V., Chorleiter: Peter Schnur,
die Scholaplus der Katholischen Pfarrgemeinde St. Peter und Paul zu Bingen-Dromersheim, Chorleiter: Peter Zimmermann.

Die Gastgeber und Gäste boten ein unterhaltsames Programm, bei dem hauptsächlich modernere Chorlieder zu Gehör gebracht wurden. Die Halle war trotz fast vierstündiger Vorstellungen bis zum Schluss gut besucht.

Hier Bilder vom "Chorwurm" vor und während des Konzerts:
(Fotos: Volker Dotzauer)

Zum Rückblick Chorwurm