Impressum  | Datenschutz  | Kontakt

Musikalische Reise um die Welt

Am 3. Juni 2012 fand im Gemeindehaus der evangelischen Christuskirche in Bingen- Büdesheim das diesjährige Frühsommerkonzert des MGV „Liederkranz „1883 und des Chorwurms statt.
Die beiden Chöre hatten zu einer musikalischen Reise um die Welt geladen.

Begrüßung durch Frau Pfarrerin Brinkhaus-Bauer

Begrüßungsworte der 1. Vorsitzenden des MGV, Frau Sylvesta Vollgraff.
Durch das Programm führte Johannes Schommer.

Die Reise begann in der Heimatstadt Bingen mit dem vom MGV vorgetragenen Rheinischen Sängergruß.

Moni und Lutz Hutny wünschten in ihrem dargebotenen Solo eine glückliche Reise.

Weiter ging es mit dem MGV „Liederkranz“ nach Russland mit den Liedern „Kalinka“ und „Moskau“.

Von beiden Chören folgte das Lied „Griechischer Wein“

Mit dem Chorwurm führte die Reise erst in die Karibik mit den Liedern „Banana Boat Song“ und „Jamaica farewell“ und danach nach Afrika mit den Liedern „The lion sleeps tonight“, „Singabahambayo“ und „Siyahamba“.

Nach den Chorwurm-Beiträgen „Heal the world“ und “Mama Loo” war Pause, man konnte sich stärken und ein wenig plaudern. Nach der Pause startete der MGV wieder in Bingen mit “Rosmarie“ von D. Göring. Eine Station war nun mit „Der Zecher“ Frankreich, bevor nach einer Seereise mit dem „Seemann“ Spanien (Eviva Espania) erreicht wurde.

“We are the world”, von beiden Chören vorgetragen, bildete den Abschluss des gelungenen Konzerts.

Freude über das gelungene Konzert und Applaus für das wunderbare Publikum!

Zum Rückblick MGV