Impressum  | Datenschutz  | Kontakt

Sommerkonzert

Am 8 Juni 2014 fand das Sommerkonzert des MGV "Liederkranz" 1183 Dietersheim und des Chorwurms - erstmals in Bingen, in den Räumlichkeiten des Kulturzentrums - unter dem Motto "...wir in Bingen fröhlich singen..." statt. Eröffnet wurde das Konzert mit dem Lied "Bingen ein Paradies", das vom MGV "Liederkranz" vorgetragen wurde.

Unsere 1.Vorsitzende, Frau Sylvesta Vollgraff und Herr Oberbürgermeister Thomas Feser, der Schirmherr der Veranstaltung, begrüßten die zahlreichen Gäste. Durch das Programm führte Frau Maria Haunhorst.

Daran anschließend setzte der MGV "Liederkranz mit den Liedern "Chianti-Lied", "Mein kleiner, grüner Kaktus" und "Moskau" das Programm fort.

Als Gastchöre waren der Katholische Kirchenchor Stromberg und der Workshop "Neues Geistliches Lied" - beide ebenfalls unter der Leitung von D. Göring - eingeladen.
Der Kirchenchor Stromberg brachte die Lieder "Rivers of Babylon", die Barbershop Songs "Aura Lee", "Little Liz Medley", "Now the day is over" und den "Himalaya-Marsch" zu Gehör.

Der Workshop "Neues Geistliches Lied" erfreute vor der Pause das Publikum mit den Liedern "Kommt zum Fest des Lebens", "This little light", "Only you" und "Shoop shoop song".

Einen besonderen Hörgenuss gab es dann nach der Pause durch die Solistin Nicole Kierdorf.

Nach dem Lied "You raise me up", von Nicole Kierdorf gemeinsam mit dem Chorwurm vorgetragen, folgte der Liedblock des Chorwurms mit "Mamma Mia", "An Tagen wie diesen" und "Aquarius".

Vor dem großen Finale, bei dem alle Chöre gemeinsam " Conquest of Paradise"die Bühne komplett füllten, sang der Chorwurm mit Nicole Kierdorf das neue Binger Lied "Bingen, meine Stadt mein Leben".

Ein gelungenes Konzert, bei dem für jeden Musikgeschmack etwas dabei war. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle Sponsoren und Unterstützer, die dieses Konzert ermöglicht haben.

Fotos vom Konzert von Timm Vollgraff http://www.facebook.com/vollgraff.fotografie

Artikel über das Konzert aus der AZ:

Zum Rückblick Chorwurm

Zum Rückblick MGV "Liederkranz"